Lust auf Tennis?

Willkommen im Club am Rhein

News

Unser Pickle Platz

Seit Sommer 2023 haben wir einen neuen Pickle Platz.

Nachstehend Links zu den wichtigsten Pickle-Ball-Regeln. Die Regeln liegen auch mehrfach in ausgedruckter Form im Club aus. Auch Schläger und Bälle liegen im Vorraum des Clubhauses aus.

Spielregeln (deutscher-pickleball-bund.org)

USA Pickleball Official Rulebook and Rules Summary

 

Neue LED - Beleuchtung in der Halle seit Juni 2023

Seit Juni 2023 haben wir eine neue LED – Beleuchtung in der Halle. Durch die Umstellung der Hallenbeleuchtung auf LED – Leuchtstoffröhren wird bis zu 50% weniger Energie als bei der Verwendung von herkömmlichen Leuchtstoffröhren verbraucht. So leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz und haben gleichzeitig eine deutlich bessere, hellere Ausleuchtung in der Halle. Die Umstellung wurde umfangreich durch die Nationale Klimaschutzinitiative sowie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Schlechtes Licht wird zukünftig jedenfalls nicht mehr der Grund für verschlagende Bälle sein…

Neue Hallenheizung seit 17.11.2022

Wir freuen uns riesig über unsere neue Hallenheizung, die am 17.11.2022 in Betrieb gegangen ist. Die Zeiten, in denen es in der Halle kälter als draußen war oder Stichflammen aus dem Radiator kamen, sind nun endlich vorbei. Die neue Heizung ist vorprogrammiert und schaltet sich zu den in der Halle gebuchten Zeiten ab einer gewissen Temperatur automatisch an. Möglich wurde der Einbau durch die vom Land NRW aus dem Sportstättenförderprogramm “Moderne Sportstätten NRW 2022” zur Verfügung gestellten Mittel. Wir wünschen allen schöne Spiele in der Halle bei angenehmen Temperaturen!

Flutlicht auf Platz 1 seit 30.09.2022

Jetzt habt ihr die Möglichkeit auch bei Dämmerung und abends auf Platz 1 zu spielen. Wir haben eine Flutlichtanlage auf Probe von der Firma, die uns auch den Hardcourt im kommenden Jahr baut. Stecker rein und los geht’s. Wir wünschen euch ganz viel Spass!

 

Clubleben

Vielen Dank an unsere Sponsoren

CLUB AM RHEIN e.V.

Am Staad 100

40474 Düsseldorf

Telefon 0211- 17 15 32 00
ab 15 Uhr

info@clubamrhein.de

SOCIAL